Start von Disney+! Worauf Kunden von Netflix und Co. verzichten müssen!

0
703

Das US-Filmunternehmen Disney startete am Dienstag, 12.11.2019 ihren eigenen Streamingdienst und konkurriert damit mit den etablierten Streamingdiensten wie Netflix & Co. In Deutschland startet der Streamingdienst allerdings erst ab 2020.

 

Der Einstieg von Disney in die große Streaming-Branche hat in den USA am Dienstag begonnen. Viele Experten haben den Start mit voller Spannung verfolgt, da das Unternehmen Disney seine Dienste monatlich nur für 6,99 Euro anbieten möchte. Somit liegt Disney exakt einen Euro unter dem günstigsten Netflix-Paket, was Kunden für 7,99 Euro schon erhalten.

 

Laut Unternehmensangaben sind mehr als 500 Filme und etwa 7.500 Serienepisoden online, darunter auch Produktionen der hauseigenen Studios Pixar, Lucasfilm oder Marvel. Damit sind die neuen Teile der “Star-Wars” Reihe oder aktuelle Filmhits wie “The Avengers” exklusiv nur auf Disney+ zum streamen erhältlich – auf Netflix und den anderen Streamingriesen wurde das Angebot bereits entfernt.

 

Deutsche Disney Fans müssen allerdings noch lange auf Disney+ warten! Am 12. November startete der Dienst zunächst nur in den USA, Kanada und den Niederlanden. In Deutschland soll es offiziell nach Angaben erst am 31.03.2020 losgehen. Das Angebot soll sich aber nicht vom amerikanischen unterscheiden.

 

FOTO: AP

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here