Immunsystem stärken! MEGA Tipps gegen Erkältung!

0
274

Kalte Jahreszeit = Erkältungszeit! Doch was sind die besten Tipps gegen eine Erkältung? Auf jeden Fall muss man das Immunsystem stärken! – wie das ganz einfach funktioniert verraten wir euch. 

 

Wichtig: Bewegung!

Bewegung hilft, die Abwehrkräfte richtig zu mobilisieren. Frische Luft ist in der kalten Jahreszeit besonders wichtig für den Körper. Es sollten laut Medizinern mindestens 2 Spaziergänge in der Woche sein und dabei solle man tief durchatmen. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass ein kleiner Spaziergang nicht ausreichend ist – eine Dauer von 30 min. ist effizienter.

 

Warm anziehen!

Die richtige Kleidung ist das A und O! Warme Socken, Winterschuhe (die warm halten) und ein Schal sowie eine Mütze sollten eine Selbstverständlichkeit sein.

 

Statt Kaffee lieber einen Früchtetee!

Auf der Arbeit wird literweise Kaffee getrunken – Kaffee gehört für viele schon zum täglichen Ritual. Jedoch haben Viren ein leichtes Spiel, da das Koffein den Körper aufputscht und dieser ständig im Alarmzustand ist. Lieber sollte man also auf einen Früchtetee umsteigen – dieser enthält Vitamin C sowie viele Pflanzenstoffe. Jedoch sollte man den Tee auf eine geprüfte Schadstofffreiheit überprüfen.

 

Unter Stress…

… leiden viele und man sollte diesen natürlich vermeiden. Möchte man der Gesundheit also etwas gutes tun, sollte man vielleicht die ein oder anderen Termine auf einen anderen Tag verlegen oder streichen.

 

Händewaschen!

Sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Jedoch waschen viele Menschen sich zu unregelmäßig die Hände. Viele setzen auch auf ein Desinfektionsmittel – jedoch sollte man die Wirkung nicht unterschätzen! Zu viel Desinfektionsmittel schadet eher einem statt dass es einem hilft.

 

Obst und Gemüse!

Viele greifen lieber zu Süßigkeiten statt zum Obst und Gemüse. Jedoch sollte man auf Süßigkeiten verzichten und dann doch eher lieber in einen Apfel beißen.

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here